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Kfz – Wiederzulassung auf bisherige/n Halter/in

Übersicht


Wenn Sie ein außer Betrieb gesetztes Fahrzeug wieder für die bisherige Halterin oder den bisherigen Halter in Betrieb nehmen wollen, dann wird dies bei uns vorgenommen.

Der Umtausch des Fahrzeugscheines in die Zulassungsbescheinigung Teil I sowie des Fahrzeugbriefes in die Zulassungsbescheinigung Teil II ist bei der Bearbeitung Ihres Anliegens gesetzlich vorgeschrieben.



Benötigte Unterlagen

  • Personalausweis/Pass des neuen Halters, bei Firmen zusätzlich die Gewerbeanmeldung, bei Vereinen den Vereinsregisterauszug
  • Fahrzeugschein oder Zulassungsbescheinigung Teil I bzw. Abmeldebescheinigung
  • Fahrzeugbrief oder Zulassungsbescheinigung Teil II
  • Gültiger Bericht über die letzte Hauptuntersuchung (sofern diese bereits erforderlich war)
  • Deckungskarte oder eVB-Nr. (elektronische Versicherungsbestätigung)
  • Teilnahmeerklärung zum Lastschrifteinzugsverfahren
  • Wenn noch vorhanden, die entsiegelten Kennzeichen

Bei Vertretung durch eine/n Bevollmächtigte/n sind vorzulegen:

  • Vollmacht
  • Kombimandat zum Einzug der Kraftfahrzeugsteuer im Lastschriftverfahren (SEPA-Kombimandat), unterschrieben, im Original (ab 01.02.2014)
  • Personalausweis / Pass des Vollmachtgebers und des Bevollmächtigten

Kosten

Mindestkosten 11,70 Euro; (könnte sich je nach Bearbeitungsaufwand erhöhen)

Die Gebühren können entweder bar oder mit der EC-Karte im bargeldlosen Zahlungsverkehr beglichen werden.
 
 
 
 
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