Auf den Spuren der Coburger Hoflieferanten

Konditorei Schubart – Mohrenstraße 11 – Hoflieferant seit 1904

Konditorei Schubart – Mohrenstraße 11 – Hoflieferant seit 1904

Adelige Feierlichkeiten am Coburger Herzogshaus gab es seit 1904 nicht ohne die feinen Konditoreiwaren der Konditorei Schubart. Unterzeichnet wurde die Ernennungsurkunde von Erbprinz Ernst zu Hohenlohe-Langenburg, der als Regierungsverweser das Herzogtum Sachsens-Coburg und Gotha verwaltete. Traditionell und aufwändig wird hier immer noch der Baumkuchen zu adligen Hochzeiten, wie im Jahr 1932 zur sogenannten Schwedenhochzeit, hergestellt. Das Unternehmen wird inzwischen von Wolfgang Schubart in vierter Generation geleitet. Auch die fünfte Generation, vertreten durch Sohn Christian (Konditormeister), arbeitet schon im Betrieb mit, er leitete die Backstube im Unternehmen.

Konitorei Schubart
Mohrenstr. 11
Tel.: 09561/ 860 68-0
Fax: 09561/ 68-21

info@cafe-schubart.de
www.cafe-schubart.de


Unsere Öffnungszeiten:

Montag - Freitag
08:00 - 19:00 Uhr
Samstag
08:00 - 18:00 Uhr
Sonntag / Feiertag
09:00 - 18:00 Uhr

Bildergalerie

Konditorei Schubart in der Mohrenstraße

12 Bilder in dieser Galerie

Diese Seite weiter empfehlen

Zurück zum Artikel