In Erinnerung an Ulrich Wegener Das Bild zeigt den damaligen 2. Bürgermeister Norbert Tessmer mit Ulrich Wegener beim Empfang im Bürglaßschlösschen.

In Erinnerung an Ulrich Wegener

Mit Ulrich Wegener verschied ein begnadeter Polizeiführer im Alter von 88 Jahren aus dem Leben. Ulrich Wegener begann seine Karriere unter anderem in Coburg als Führer der damaligen 15. Hundertschaft. Auch nach seinem spektakulären Einsatzerfolg in Mogadischu vergaß er Coburg nicht. Immer wieder folgte er Einladungen zu Vorträgen der BGS-Kameradschaft. Zuletzt war er im Jahre 2014 bei einem Treffen des Bundesgrenzschutzes anlässlich des Coburger Vogelschießens  in seiner ehemaligen dienstlichen Heimat. Oberbürgermeister Norbert Tessmer erinnert sich gerne an die Treffen mit Ulrich Wegener: „Er war ein begnadeter Polizeiführer und eine herausragende Persönlichkeit.“


Diese Seite weiter empfehlen

Zurück zum Artikel