Pressearchiv Innenstadt

1 Schau in Blau 2011

Schau in Blau - noch bis 23. Oktober

Zum verkaufoffenen Sonntag am 9. Oktober 2011 haben dieses Jahr 34 Einzelhändler an dem Schaufensterwettbewerb "Schau in Blau" mitgemacht und ihr Schaufenster anziehend und interessant dekoriert. Dabei gab es keine Vorgabe, außer: blau. Dass sich damit ganz viel unterschiedliches, trendiges oder witziges, ganz einfach oder auch aufwändig gestalten ließ, kann man noch bis 23. Oktober sehen.

Es lohnt sich auf jeden Fall durch die Innenstadt zu Bummeln und all die kreativen Dekorationen zu bewundern. Den Flyer zur Schau in Blau mit allen teilnehmenden Geschäften gibt es hier online, beim Bürgerbüro der Stadt Coburg. Eine Jury mit Vertretern aus Wirtschaft, Kunst und Verwaltung hat sich inzwischen auf den Weg gemacht und alle Schaufenster bewertet. Die Sieger des Wettbewerbs werden am zweiten Wochenende auf der OFRA bekanntgegeben und gekürt. Alle fleißigen Teilnehmer waren darüber hinaus zur Belohnung am 13. Oktober geladen, um im Landestheater Coburg die Generalprobe der Oper La Traviata zu besuchen. Unisono kam die Resonanz: "Wunderschön. Das sollten wir öfters machen". Dazu sei gesagt: Die nächste Schau in Blau startet 2012 am 7. Oktober! Und bis dahin kann man sich doch eine Menge blaues einfallen lassen, sammeln, bunkern und gewinnen. 

Der Flyer mit allen Schaufenstern (PDF).

Schau in Blau 2011

Schöne blaue Ideen und Dekorationen des Schaufensterwettbewerbs belebten die Stadt.

38 Bilder in dieser Galerie
 
 
 

Diese Seite weiter empfehlen

Zurück zum Artikel

 
 
 

Schau in Blau 2011

Schöne blaue Ideen und Dekorationen des Schaufensterwettbewerbs belebten die Stadt.

38 Bilder in dieser Galerie
 
 
 
 
 

Ansprechpartner/in

Herr Jörg Hormann

Citymanager der Stadt Coburg

Joerg.Hormann@tourist.coburg.de

Telefon: 09561 / 89-2338
Fax: 09561 / 89-8037