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Anmeldung bei Zuzug

Übersicht


Pflicht zur Anmeldung innerhalb von zwei Wochen bei der zuständigen Meldebehörde bei Bezug einer Wohnung. Dies gilt auch bei einem Umzug innerhalb Ihrer Gemeinde oder Stadt.

Haben Sie neben der neu anzumeldenden Wohnung noch weitere Wohnungen im Bundesgebiet, dann füllen Sie bitte das "Beiblatt zur Anmeldung bei mehreren Wohnungen" (Seite 6 des Formulars "Anmeldung bei der Meldebehörde") aus.

Familien mit denselben bisherigen und künftigen Wohnungen sollen einen gemeinsamen Meldeschein verwenden; es genügt, wenn einer der Meldepflichtigen den Meldeschein unterschreibt.

Wenn Sie sich nicht innerhalb von zwei Wochen anmelden, so stellt dies eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann.



Benötigte Unterlagen

Zweckmäßig: Pass bzw. Personalausweis zur Wohnort- bzw. Anschriftenänderung und die Wohnungsgeberbestätigung mitbringen bzw. vorlegen.

Rechtliche Grundlagen

§§ 17, 23 und 54 Bundesmeldegesetz (BMG)

Voraussetzungen

Tatsächliches Beziehen der neuen Wohnung (diese Wohnung wird auf Dauer oder zumindest mit einer gewissen Regelmäßigkeit vor allem zum Wohnen und Schlafen benutzt).

Formulare & Online-Dienste

 
 
 
Hauptanschrift

Bürgerbüro

Markt 1
96450 Coburg
Telefon: 09561/ 89-1111
Fax: 09561/ 89-2111
buergerbuero@coburg.de
http://www.coburg.de/buergerbuero

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Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag
8.30 bis 15.30 Uhr

Donnerstag
8.30 bis 18.00 Uhr

Samstag
9.00 bis 12.00 Uhr